this post was submitted on 17 Jun 2026
46 points (94.2% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5328 readers
413 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Seine Drohungen sind so lächerlich
Der ist immer noch nicht über den Tot Stalins hinweg
Ha, das erinnert mich an einen Witz:
Putin ist ratlos, fast verzweifelt. Der Krieg läuft schlecht, sehr schlecht, und es scheint keinen Ausweg zu geben. Gedankenverloren spaziert er die Kremlmauer entlang, bis er an Stalins Grab ankommt. Verzweifelt ruft er, "ach Stalin, was soll ich nur tun? Nazis greifen uns in der Ukraine an!"
Da erscheint ihm Stalins Geist, und antwortet: "Ach das ist doch kein Problem, tu einfach was ich damals tat. Bitte die Amerikaner um Hilfe und schicke deine besten ukrainischen Battalione!"
Und genau das tut er: Versucht, den Präsidenten der USA auf seine Seite zu ziehen und hebt in den besetzten ukrainischen Gebieten Truppen aus, die auf russischer Seite kämpfen müssen.
Und trotz allem kriegt er massiv auf die Fresse. Slava Ukraini!