this post was submitted on 17 Jun 2026
46 points (94.2% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
421 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Es bleibt die Frage... was bedeutet das für Hessen?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Kaligalis@lemmy.world 1 points 5 days ago

Unser immer erste Mittel der Wahl - der Regimechange - ist gescheitert und hat Prigozhin verbrannt.
Aussichtsreiche Kandidaten für Putins Nachfolge wären Viktor Zubkov (ein Bürokrat), Dmitry Medvedev (der Hitzkopf mit den Atombombendrohungen) und Mikhail Mishustin (der Ökonom, der Russlands Wirtschaft kriegstauglich gemacht hat).
Vermutlich wirds Medvedev.

Sieht nicht so aus, als würde dieser Afghanistankrieg per Regierungswechsel enden. Russland hat sich im Glauben auf einen Konflikt mit der NATO auf ein kriegerisches Jahrzehnt eingestellt. Dank den USA ist der Ölpreis hoch genug, um das auch locker zu finanzieren. Ich vermute, Russland lässt den Ukrainekrieg erstmal weiter schwelen und genießt den traditionell größeren Zusammenhalt von Nationen, die sich im Krieg befinden.
Das russische Vielvölkergemisch ist eher stoisch, entbehrungsreiche Kriege gewohnt und wurde schon immer von Oligarchen und Monarchen regiert. Ich denke, eine natürliche Revolution von innen ist quasi ausgeschlossen und Putin weiß wonach er suchen muss, um unsere Revolutionskeime zu entdecken.
Hoffen wir mal, dass Putin nicht einfach an Altersschwäche wegstirbt, denn der Nachfolger ist wahrscheinlich deutlich aggressiver.