this post was submitted on 17 Jun 2026
46 points (94.2% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
5329 readers
421 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Unser immer erste Mittel der Wahl - der Regimechange - ist gescheitert und hat Prigozhin verbrannt.
Aussichtsreiche Kandidaten für Putins Nachfolge wären Viktor Zubkov (ein Bürokrat), Dmitry Medvedev (der Hitzkopf mit den Atombombendrohungen) und Mikhail Mishustin (der Ökonom, der Russlands Wirtschaft kriegstauglich gemacht hat).
Vermutlich wirds Medvedev.
Sieht nicht so aus, als würde dieser Afghanistankrieg per Regierungswechsel enden. Russland hat sich im Glauben auf einen Konflikt mit der NATO auf ein kriegerisches Jahrzehnt eingestellt. Dank den USA ist der Ölpreis hoch genug, um das auch locker zu finanzieren. Ich vermute, Russland lässt den Ukrainekrieg erstmal weiter schwelen und genießt den traditionell größeren Zusammenhalt von Nationen, die sich im Krieg befinden.
Das russische Vielvölkergemisch ist eher stoisch, entbehrungsreiche Kriege gewohnt und wurde schon immer von Oligarchen und Monarchen regiert. Ich denke, eine natürliche Revolution von innen ist quasi ausgeschlossen und Putin weiß wonach er suchen muss, um unsere Revolutionskeime zu entdecken.
Hoffen wir mal, dass Putin nicht einfach an Altersschwäche wegstirbt, denn der Nachfolger ist wahrscheinlich deutlich aggressiver.