this post was submitted on 17 May 2026
118 points (100.0% liked)

ich_iel

4839 readers
394 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂŒssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂŒrft euch frei entfalten!


Matrix


đŸ“± Empfohlene Schlaufon-Applikationen fĂŒr Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂŒssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂŒrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine HochwÀhl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um HochwĂ€hlis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. fĂŒr andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂŒsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die BildschirmschĂŒsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zĂ€hlen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen BeitrÀge oder Meta-BeitrÀge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-BeitrĂ€ge, insbesondere ĂŒber gelöschte oder gesperrte BeitrĂ€ge, sind nicht erlaubt.

6. Keine ÜberfĂ€lle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklĂ€ren. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂŒdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel mĂŒssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die AtmosphĂ€re auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine KöderbeitrÀge, keine Falschmeldungen

BeitrĂ€ge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primĂ€r Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. ĂŒber ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
all 21 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Cacktus@feddit.org 19 points 1 month ago (2 children)
[–] Magnum@infosec.pub 2 points 1 month ago

Ne sind paar 100

[–] LH0ezVT@sh.itjust.works 2 points 1 month ago

Rechts dann die restlichen 500000

[–] HerrFrutti@feddit.org 10 points 1 month ago

100% relatierbar

[–] A_norny_mousse@piefed.zip 10 points 1 month ago (1 children)

"Ich hoffe ihr sterbt" - ich befĂŒrchte eher stirbt deine Hoffnung. Man kann da aktiv werden, manche sagen es hilft. Ohne Massenmord.

[–] viertesauge@feddit.org 2 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Ich habe erst versucht mit Essig und anderen Reinigungsmitteln die Pheromonspur zu ĂŒberdecken, aber am Ende hat nur Gift geholfen. Habe aber nur die Spur mit Gift ĂŒbersprĂŒht und nicht das Nest selber.

[–] A_norny_mousse@piefed.zip 1 points 1 month ago (1 children)

Gift

Heißt das dass die jetzt ahnungslos in den Tod rennen, oder den Bereich einfach meiden?

[–] viertesauge@feddit.org 2 points 1 month ago

Laut Verpackung angeblich beides. Tiere die schon da sind sterben und Neuankömmlinge werden vergrÀmt.

[–] realitaetsverlust@piefed.zip 5 points 1 month ago (1 children)

Als jemand, der gerade genau damit zu kÀmpfen hat, kann ich das sehr nachvollziehen.

[–] viertesauge@feddit.org 1 points 1 month ago

Ich musste da wo sie reinkamen alles mit Gift besprĂŒhen, aber das Nest selber habe ich in Ruhe gelassen.

[–] plyth@feddit.org 4 points 1 month ago (2 children)

Lebensmittel in Boxen packen. Die Ameisen sind nur da, weil es Nahrung gibt.

[–] rbn@sopuli.xyz 3 points 1 month ago

Stimmt nicht. Bei uns haben mal Ameisen einen Weg von draußen in die Schicht zwischen Estrich und DĂ€mmung gefunden. Da gab es definitiv keine Nahrung. Denkt dort war einfach ein schönes Versteck.

[–] LH0ezVT@sh.itjust.works 3 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Doof nur, wenn es die Sorte ist, die gerne Holz isst.

[–] Chemo@feddit.org 1 points 1 month ago

klugscheiß Ameisen "essen" kein Holz, sie richten darin nur ihr Nest ein. Aber ja, eine Königin IM Haus ist ein echtes Problem. Je nach Art ist es auch fĂŒr mich als Ameisenenthusiast gerechtfertigt da mit Gift gegen vorzugehen.

[–] lichtmetzger@discuss.tchncs.de 2 points 1 month ago (1 children)

Ich hab' hunderte von Ameisen unter meinen Terrassenplatten. đŸ«  Weiß nicht ob das besser oder schlechter ist...hab' letztes Jahr Fallen gelegt, dann waren sie weg - dieses Jahr sind sie wieder da.

Ich glaube...ich gebe einfach auf.

[–] viertesauge@feddit.org 2 points 1 month ago

Solange sie draußen bleiben ist doch alles gut.

Dir Tankstelle heißt OMV

[–] Diplomjodler3@lemmy.world 1 points 1 month ago (2 children)

Man muss das Loch finden, wo sie reinkommen. Das dann zu stopfen. Problem gelöst.

[–] viertesauge@feddit.org 2 points 1 month ago (1 children)

In meinem Fall war das Loch ein Fenster und sie sind unterm Dichtungsgummi durch.

[–] Diplomjodler3@lemmy.world 2 points 1 month ago

Tja. Da hilft wohl nur noch der Flammenwerfer.